Weihnachten

Wir wünschen Ihnen und unseren Mitarbeiter:innen schöne Weihnachten, erholsame Feiertage und ein gutes neues Jahr!

Advent

Wir wünschen Ihnen und unseren Mitarbeiter:innen eine ruhige und besinnliche Adventzeit!

Wieder von Quality Austria ausgezeichnet

Elektro-Kagerer wurde abermals für sein Arbeits- Gesundheits- und Sicherheits-Managementsystem nach ISO 45001:2018 sowie nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Podcast und Blogbeitrag zur 4-Tage-Woche

Bereits seit über 1 Jahr gibt es bei Elektro-Kagerer die 4-Tage-Woche!
Nachstehend können Sie sich hier einen Podcast zu unserer 4-Tage-Woche anhören, bzw. können Sie darüber auch im Blogbeitrag nachlesen:

https://361-sozialkompass.podigee.io/2-nur-vier-tage-hackeln-wie-soll-das-gehen#t=12

https://www.ksoe.at/blogbeitraege/144262/wie-die-vier-tage-woche-in-einem-elektrobetrieb-realitaet-wurde

Ein frohes Osterfest

Wir wünschen Ihnen eine schöne Karwoche sowie ein frohes Osterfest!

NEU: Photovoltaik-Anlagen

PV-Anlagen erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Aufgrund der großen Nachfrage und als optimale Ergänzung zu unserem bestehenden Produktportfolio, bietet Elektro-Kagerer nun auch Photovoltaik-Anlagen an.
Unser Fokus liegt darin, dass wir mit Zulieferfirmen aus Österreich bzw. Europa zusammenarbeiten, um die Wertschöpfung in Europa aufrechtzuerhalten.
MEHR

Neuer Lehrberuf Einkäufer:in

Mit unserem neuen Lehrberuf „Einkäufer:in“ möchten wir sowohl männliche aber auch weibliche Jugendliche ansprechen.
Einkäufer:innen arbeiten vor allem mit Telefon bzw. Computer und im Team mit Kolleg:innen aus nahezu allen Bereichen des Unternehmens zusammen.
MEHR

Oktoberfest

Im Oktober fand am Firmengelände von Elektro-Kagerer unser Oktoberfest statt.
Für das leibliche Wohl wurde gesorgt und für die kleinen Gäste standen diverse Spielestationen bereit.

4-Tage-Woche und Reduktion auf 36 Wochen-Arbeitsstunden

Die aktuellen Zeiten verlangen uns viel ab und die Menschen sehnen sich mehr denn je nach einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir nehmen Rücksicht auf dieses Bedürfnis und ermöglichen unseren Mitarbeiter:innen mit der 4-Tage-Woche ab sofort mehr Freizeit – und damit mehr Lebensqualität. Durch die Reduktion der Arbeitszeit auf 36 Wochenstunden bleibt den Mitarbeiter:innen – bei vollem Lohnausgleich – mehr Zeit für sich, die Familie und Freunde.

Zertifikatsverlängerung

Diese Auszeichnung mit dem Austria Gütezeichen „Österreichischer Musterbetrieb“ durch die Quality Austria ist ein international anerkanntes Erkennungszeichen und steht für unsere heimische Qualität, die uns im Juli 2022 verlängert wurde.
MEHR

Das Levels, eine exklusive Wohnanlage in Linz mit Smart Home Technologie von Loxone

Wohnen auf höchstem Level. Dies wird in Form der exklusivsten Wohnanlage Oberösterreichs unter dem Namen “Das Levels” zur Realität. Alle 123 Premium Wohnungen wurden mit Smart Home Technologie von Loxone ausgestattet. Unser ausführender Techniker, Christian Dittenberger, berichtet in dem Video von Loxone genauer über die Umsetzungen, verwendeten Technologien und den Herausforderungen der Sonderwünsche in den einzelnen Wohneinheiten.

Unsere Lehrlinge

Wir begrüßen unsere neuen Lehrlinge und freuen uns über die große Anzahl, die wir auch heuer wieder aufnehmen konnten!
Unseren Lehrlingen bieten wir ein sehr breites Ausbildungsprogramm.
Den Rahmen dazu bilden praktisches Lernen im Job, die Berufsschule und natürlich unsere eigene „Kick-off“-Lehrlingsakademie.

Auszeichnung Lehrabschlussprüfung

Wir gratulieren Magomed Magomedov, der seine Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung absolviert hat!
Auch unser Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer gratulierte im Zuge einer Veranstaltung im Steinernen Saal des Linzer Landhauses zu dieser hervorragenden Leistung.

Teilnahme an der Lehrlingsmesse

Das Interesse an unserem Stand auf der diesjährigen Berufsinfo- und Lehrlingsmesse in der Kürnberghalle in Leonding war sehr groß und wir konnten mit den Jugendlichen vor Ort interessante Gespräche führen.
Für Bewerbungen hilft unser Kagerer Bewerbungscoach!

Erneute "INEO"-Auszeichnung für Elektro-Kagerer

Heuer haben wir wieder von der Wirtschaftskammer Oberösterreich die „ineo“-Auszeichnung bekommen.
„ineo“ steht für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung. Genau jene Werte, die unsere vorbildliche Lehrlingsausbildung beinhaltet und Jugendliche bei der Auswahl ihres Lehrbetriebes als Entscheidungskriterien heranziehen.
MEHR

Activity Days

Heuer veranstalteten wir für unsere Lehrlinge Acitivity Days.
Beim Fußballgolf sowie beim Klettern im Hochseilgarten konnten die Lehrlinge ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen … MEHR

Dank und Anerkennung für Lehrlingsausbildung

Kommerzialrat Viktor Sigl, Landtagspräsident von Oberösterreich, überreicht unserem Lehrlingsbeauftragten, Stefan Viehböck, eine Urkunde als Dank und Anerkennung für seinen langjährigen Einsatz in der Lehrlingsausbildung bei Elektro-Kagerer.

Wuzelturnier 2018

Das Wuzelturnier der „Kick-off“-Lehrlingsakademie findet am 17. März 2018 in der PlusCity statt. Wenn Du zwischen 14 und 18 Jahre alt bist, melde Dich ab 9.30 Uhr am Leonardo da Vinci Platz zum Wuzelturnier an und nimm Deine Freunde mit! Kämpfe ab 10.30 Uhr auf professionellen Wuzeltischen gegen die anderen Teams um die begehrte Krone des Wuzelkönigs.
Mehr dazu unter: http://www.kick-off.cc

Wuzelturnier 2017

Das Wuzelturnier der „Kick-off“-Lehrlingsakademie findet am 18. März 2017 in der PlusCity statt. Wenn Du zwischen 14 und 18 Jahre alt bist, melde Dich ab 9.30 Uhr am Leonardo da Vinci Platz zum Wuzelturnier an und nimm Deine Freunde mit! Kämpfe ab 10.30 Uhr auf professionellen Wuzeltischen gegen die anderen Teams um die begehrte Krone des Wuzelkönigs.
Mehr dazu unter: http://www.kick-off.cc

"Kick-off"-Lehrlingsausflug 2016

Heuer verbrachten unsere Lehrlinge ihren Ausflug im Nationalpark Kalkalpen. Neben einer Wanderung zum „Großen Größtenberg“, dem selbst errichteten Naturbuffet, baden in einem Natur-Tümpel, basteln von Grillzangen, gab es noch viele weitere Erlebnisse …
MEHR

Zertifizierter Musterbetrieb Elektro-Kagerer

Diese Auszeichnung mit dem Austria Gütezeichen „Österreichischer Musterbetrieb“ durch die Quality Austria ist ein international anerkanntes Erkennungszeichen und steht für unsere heimische Qualität.
Die Auszeichnung wurde uns im Mai 2016 verliehen.
MEHR

70 jahre elektro-kagerer

Das 70-jährige Firmenjubiläum bestätigt die Qualität und die Stabilität unseres Familienunternehmens. Jahrzehntelange Erfahrung, harte Arbeit, Kontinuität sowie verlässliche und kompetente Mitarbeiter:innen haben uns dazu verholfen. Selbstverständlich tragen auch unsere Kunden und Partner einen großen Teil dazu bei.

Für Ihr Vertrauen möchten wir uns sehr herzlich bedanken!

"ineo"-Auszeichnung für Elektro-kagerer 2013

Im November 2013 haben wir von der Wirtschaftskammer Oberösterreich die „ineo“-Auszeichnung für unser vorbildliches Engagement in der Lehrlingsausbildung erhalten. MEHR

elektro-kagerer schützt sie vor wasserschäden

Elektro-Kagerer bietet Ihnen das großflächige, individuelle Leckagewarn- und Ortungssystem „TraceTek“, das austretende Flüssigkeit sofort meldet. Eine gezielte Kabelverlegung in unmittelbarer Nähe potentieller Gefahrenherde stellt somit sicher, dass undichte Stellen so frühzeitig wie nur möglich erkannt werden. Dadurch können innerhalb nur weniger Minuten effektive Gegenmaßnahmen eingeleitet werden und es entstehen keine Schäden oder Ausfallzeiten.
MEHR

zweigniederlassung in wien von elektro-kagerer

In den letzten vier Jahren konnten wir unseren Unternehmensumsatz verdoppeln. Aufgrund dieser sehr guten Entwicklung eröffnen wir im August unsere Zweigniederlassung im Wiener Millenium Tower. Mit diesem zusätzlichen Standort soll unsere Servicequalität weiter verbessert werden. Dadurch können wir unsere Kunden im Osten Österreichs besser betreuen und alle Projekte vor Ort noch optimaler begleiten, denn Kundenorientierung wird bei uns großgeschrieben.
MEHR

Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Im Oktober 2012 wurde uns vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend für unsere jahrelange, innovative und umfassende Lehrlingsausbildung das Staatswappen „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ verliehen.

ZERTIFizierter Schaltschrank MODUL4000TT

Seit Jänner 2012 sind wir berechtigt, typgeprüfte Niederspannungs-verteiler des Typs MODUL4000TT in unserer eigenen Werkstätte CE-konform herzustellen.

Wuzelkönig 2015

Unser „Kick-off“-Wuzelturnier am 14. März 2015 war wieder ein voller Erfolg! Die Jugendlichen spielten auf professionellen Wuzeltischen und bekamen hilfreiche Tipps von Nationalteam-Trainer Martin Muik sowie Senioren Nationalteam-Spieler Gottried Hahn …
MEHR

Messe Jugend & Beruf vom ... bis ... , Wels

Viele Jugendliche besuchten unseren Messestand und informierten sich über die Möglichkeiten der Modullehre und unser Unternehmen. Außerdem konnen sie sich vor Ort mit unseren Lehrlingen unterhalten oder mit anderen Jugendlichen ein Match  an unserem Wuzeltisch kicken.

Elektro-Kagerer feiert Rallye-Polizisten

Von … bis … fand die Internationale Jännerrallye in Freistadt statt, die den Auftakt für die europäische Rallyesaison bildete. Trotz einiger Schwierigkeiten geland es den Rallyepolizisten auf insgesamt 18 Sonderprüfungen den sensationellen 8. Platz zu erlangen.
MEHR

Lehrlingsausflug 2013

Unser Lehrlingsausflug führte uns im August nach Palfau, wo wir neben einer aufgregenden Rafting-Tour noch viele andere Abenteuer erlebt haben: gemeinsames Kochen, Nächtigung im Zelt, Grillerei am Fluss …
MEHR

Elektro-Kagerer ist Strahlenschutzbeauftragter

Elektro-Kagerer hat die Umgangsbewilligung erhalten, als externes Unternehmen Elektroinstallationstätigkeiten in Strahlenbereichen gemäß §10 des Strahlenschutzgesetzes durchführen zu dürfen. Strahlenbeauftrager ist Geschäftsführer Ing. Christian Ebner, der über die nötige Spezialausbildung verfügt. MEHR

Copyright Kagerer 2019